Weihenstephaner Gold

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher keine abgegebenen Bewertungen)
Loading...

Weihenstephaner Gold Steingartenpflanzen Das Weihenstephaner Gold Sedum floriferum ist eine Mauerpfefferart, die ursprünglich im Nordosten Chinas beheimatet ist. Sie wird daher auch China-Sedum genannt. Er ist hitzebeständig und frostunempfindlich. Er benötigt im Steingarten einen sonnigen Platz mit einem lehmig-sandigen Boden, am besten mit Kies und Schotter durchsetzt, der durchlässig sein sollte. Aber feuchter Boden wird toleriert. Man kann mit dieser Art auch Steintreppen und Steintröge bepflanzen. Sedum floriferum ähnelt dem Gelben Mauerpfeffer (Sedum acre). Diese Art ist relativ niedrig und bildet Polster, die sich schnell zu Matten mit bis zu 15cm hohen Pflanzen ausdehnen können. Die lanzettförmigen Blätter sind intensiv grün. Die zahlreichen, goldgelben Blüten sitzen in flachen Trugdolden. Blütezeit sind die Sommermonate Juni und Juli. Im Herbst färbt sich das Laub dunkelgrün an rotbraunen Stielen. In den Wintermonaten und nimmt das Laub einen rötlichen Farbton an. Sedum floriferum übersteht längere Trockenperioden unbeschadet und eignet sich deshalb auch gut zur Dachbegrünung. Die Art gehört zu den bekanntesten Bodendeckern unter den Sedum-Gewächsen. Es stellt auch eine sehr gute Bienenweide dar.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rozchodnik_kwiatonosny_Sedum_floriferum.jpg?uselang=de
Radomil, Creative Commosn License Attr.-Share Alike 3.0 Unported


Weitere Kategorien aus unserem Floristik-Online-Shop.

Unsere Produkt Tipps