Schneefelberich – auffallend ist aber vor allem der s-förmig gebogene Blütenstand

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 3,00 von 5)
Loading...

Schneefelberich - auffallend ist aber vor allem der s-förmig gebogene Blütenstand Gartenstauden Der Schnee-Felberich Lysimachia clethroides, auch Entenschnabel-Felberich genannt, stammt eigentlich aus Südostasien – China, Korea und Japan. Auch diese Felberichart wird seit mehr als 150 Jahren als Zierpflanze kultiviert.

Lysimachia clethoides ist eine mehrjährige Staude, die bis zu 1m hoch werden kann.

Die Laubblätter sidn länglicher als die des Goldfelberichs und und haben eine lanzettarige Form. Sei stechen wechselständig, also nicht in Quirlen am Stängel. Auch außerhalb der Blütezeit kann man den Shnee-Felberich nicht mit dem Gold-Felberich oder dem Gewöhnlichen Felberich verwechseln.

Auffallend ist aber vor allem der s-förmig gebogene Blütenstand aus vielen, fünfzähligen weißen Blüten. Der Schneefelbereich blüht zwischen Juli und September. Im Herbst verfärben sich die Laubblätter intensiv rot. Anpflanzung und Pflege des Schnee-Felberich im Garten gleicht der des Goldfelberichs.

Foto:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lysimachia_clethroides_01.JPG?uselang=de
Dalgial, Creative Commons License Attr.-Share Alike 3.0 Unported


Weitere Kategorien aus unserem Floristik-Online-Shop.

Unsere Produkt Tipps

Verified by MonsterInsights